Benutzer/Gruppe über die GPO Lokal in die Remotedesktopbenutzer Liste eintragen:
Computerkonfiguration > Einstellungen > Systemsteuerungseinstellungen > Lokale Benutzer und Gruppen > Neu > Lokale Gruppe > Aktualisieren (Empfohlen) > Gruppenname: Remotedesktopbenutzer (integiert) auswählen > unten auf „Hinzufügen…“ klicken und die Benutzer/Gruppe auswählen. Nun warten oder auf dem Client „gpupdate /force“ ausführen. Zusätzliche Info: Haken bei „Alle Mitgliederbenutzer löschen“ = löscht alle vorhandenen Benutzer und trägt die ein, die hinterlegt wurden.
GPEDIT.MSC
Default Domain Policy >
Computer Configuration >
Preferences >
Control Panel Settings >
Local Users and Groups > Right click, NEW, Local Group, Update (recommended)
Select Group Name “Remote Desktop Users (built-in)
Click “Apply”
Default Domain Policy >
Computer Configuration >
Preferences >
Control Panel Settings >
Local Users and Groups > Right click, NEW, Local Group, Update (recommended)
Select Group Name “Administrators (built-in)
Add