Remotezugriff für Domänenbenutzer zulassen

Benutzer/Gruppe über die GPO Lokal in die Remotedesktopbenutzer Liste eintragen:

Computerkonfiguration > Einstellungen > Systemsteuerungseinstellungen > Lokale Benutzer und Gruppen > Neu > Lokale Gruppe > Aktualisieren (Empfohlen) > Gruppenname: Remotedesktopbenutzer (integiert) auswählen > unten auf „Hinzufügen…“ klicken und die Benutzer/Gruppe auswählen. Nun warten oder auf dem Client „gpupdate /force“ ausführen. Zusätzliche Info: Haken bei „Alle Mitgliederbenutzer löschen“ = löscht alle vorhandenen Benutzer und trägt die ein, die hinterlegt wurden.

 

 

GPEDIT.MSC

Default Domain Policy >

Computer Configuration >

Preferences >

Control Panel Settings >

Local Users and Groups > Right click, NEW, Local Group, Update (recommended)

Select Group Name “Remote Desktop Users (built-in)

Click “Apply”

 

Default Domain Policy >

Computer Configuration >

Preferences >

Control Panel Settings >

Local Users and Groups > Right click, NEW, Local Group, Update (recommended)

Select Group Name “Administrators (built-in)

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